art meets ak. – Eine Vernissage mit Constance Renken

art meets ak. – Eine Vernissage mit Constance Renken

25. August 2022. Nach einer viel zu langen Pause hieß es bei uns im Office endlich wieder: art meets ak.! Dieses Mal durften wir die Kunstwerke von Constance Renken ausstellen und gemeinsam mit unseren Gästen einen wahrhaft „farbenfrohen“ Sommerabend verbringen.

Mit art meets ak. haben wir im Februar 2020 unsere eigene Veranstaltungsreihe ins Leben gerufen. Aus bekannten Gründen mussten wir unerwartet etwas länger auf unsere 2. Vernissage warten, aber das Warten hat sich gelohnt!

Am 25. August 2022 war es soweit und wir durften unsere Räumlichkeiten in den Stadthöfen wieder in eine Galerie verwandeln. Nach einem ersten „Welcome-Drink“ begrüßten Sven Albrecht und Oliver Zastrow unsere 120 Gäste und stellten die Künstlerin des Abends vor: Constance Renken. Ihre Kunstwerke entstehen ausschließlich mit dem Spachtel und erwecken durch die sorgfältig ausgewählten Acryl-Farben verschiedenste Emotionen. Ob knallige Neonfarben oder dezente Pastelltöne: Constance Renken erfasst mit ihren abstrakten Werken die Emotionen zwischenmenschlicher Begegnungen. „Je extremer die Farbkombination, desto intensiver und authentischer war die emotionale Inspiration für das Werk,“ erzählte die Künstlerin.

art meets ak. Vernissage Constance Renken

Neben den Kunstwerken durften natürlich auch gute Drinks und leckeres Fingerfood nicht fehlen. Als kleine Überraschung haben wir uns zusammen mit dem Team von Küchenfreunde etwas ganz besonderes überlegt: Eine der Hauptspeisen wurde mit unserem eigenen Honig zubereitet, den unsere fleißigsten Mitarbeiter, die Bienen auf unserem Balkon, hergestellt haben.

art meets ak. Vernissage Constance Renken

Bis spät in die Nacht haben wir uns ausgetauscht, gelacht und den warmen Sommerabend auf dem Balkon genossen. Dabei haben wir es ganz besonders genossen unsere Gäste wieder persönlich zu sehen, ganz ohne hakende Videos und „Unmute“-Buttons.

art meets ak. Vernissage Constance Renken

Bis Anfang Oktober 2022 schmücken Constance Renkens Kunstwerke noch unser Büro und können nach telefonischer Absprache bei uns besichtigt werden: 040 / 790 23 87 70.

Wir freuen uns schon auf die nächste Vernissage!
Ihr ak.Team

…und natürlich bedanken wir uns bei unserem Fotografen Jan Northoff, der die Stimmung des Abends fotografisch festgehalten hat: